Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen

Analysevor 2 MonatenUpdate 6086cf...
67 0

In Kürze

  • Celestia (TIA), Kaspa (KAS), BitTensor (TAO) und Helium (HNT) zeigen Preismuster, die auf einen möglichen Rückgang auf neue Tiefststände im April hindeuten.
  • TAO ist im Jahr 2024 um mehr als 100% gewachsen, aber sein April-Ausblick sieht pessimistisch aus und eine Korrektur könnte unmittelbar bevorstehen.
  • HNT hat im Februar einen Funken ausgelöst, aber es hat Mühe, seinen Schwung beizubehalten.

Das Jahr 2024 war für Kryptowährungen herausragend. Allerdings wird ein solches Wachstum oft von starken Korrekturen überschattet, ein Trend, der sich bald auf Altcoins wie Celestia (TIA), Kaspa (KAS), BitTensor (TAO) und Helium (HNT) auswirken könnte. Trotz des beeindruckenden Anstiegs von über 1.001 TP5T seit Jahresbeginn (YTD) erscheint die April-Prognose von TAO pessimistisch und signalisiert einen möglichen Rückgang, da das Unternehmen versucht, aus der gehypten künstlichen Intelligenz-Erzählung Kapital zu schlagen.

Unterdessen sieht es HNT nach einem Anstieg im Februar nun als Herausforderung für m anaiEs bleibt auf Kurs und versucht, die DePin-Geschichte (Decentralized Physical Infrastructure Networks) zu seinem Vorteil zu nutzen. Da der April näher rückt, könnten wir für einige dieser Token noch stärkere Altcoin-Korrekturen erleben.

Celestia könnte zu $8.5 zurückkehren

Celestia (TIA), ein modulares Netzwerk, das sich auf die Bereitstellung von Lösungen für die Erstellung von Blockchains konzentriert, erreichte am 10. Februar ein Allzeithoch (ATH) von $20,77. Dann folgte eine starke Korrektur, wobei der Preis am 27. März $13,8 erreichte Obwohl TIA eines der größten Synonyme für Blockchain-Modularität ist, konnte es den allgemeinen Krypto-Aufschwung im Jahr 2024 nicht mitmachen. Sein YTD-Wachstum beträgt in diesem Jahr weniger als 1%.

In den letzten Tagen sahen die EMA-Linien für TIA bärisch aus, wobei die kurzfristigen Linien unter anderen Linien und sehr nahe an der aktuellen Preislinie liegen.

Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen
TIA 4-Stunden-Preisdiagramm und EMA-Linien. Quelle: TradingView.

Exponentielle gleitende Durchschnitte (EMAs) sind wichtige Werkzeuge in der technischen Analyse. Sie sollen Preisdaten über einen bestimmten Zeitraum glätten, indem sie den aktuellen Preisen mehr Gewicht verleihen und so besser auf neue Informationen reagieren als einfache gleitende Durchschnitte (SMAs).

Ein „Todeskreuz“ tritt auf, wenn ein kurzfristiger EMA einen längerfristigen EMA unterschreitet, ein Signal, das traditionell als bärisch angesehen wird. Wie bei TIA haben sich die kurzfristigen EMA-Linien unter die längerfristigen Linien bewegt und stimmen eng mit dem aktuellen Preis überein; Dieses Setup kann auf einen pessimistischen Ausblick hinweisen. Wenn der Abwärtstrend anhält, könnte der TIA-Preis bis auf $8,5 sinken, den Preis, den er im Dezember 2023 erreichte.

Lesen Sie mehr: Die 11 besten DeFi-Protokolle, die Sie im Jahr 2024 im Auge behalten sollten

Kaspa steht am Abgrund

Im Laufe des Jahres 2024 verzeichnete Kaspa (KAS) einen Anstieg seiner Bewertung um 15%, was eine positive Entwicklung für den digitalen Vermögenswert zeigt. Trotz dieses Wachstums droht dem Vermögenswert eine erhebliche Korrektur, die seine jährlichen Gewinne zunichte machen könnte.

Die Kryptowährung verzeichnete in den letzten drei Wochen einen starken Rückgang um 41% und fiel damit von ihrem Höchstwert von $0,188 am 20. Februar ab. Derzeit als dezentrales Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk positioniert, steht der Relative Strength Index (RSI) von Kaspa auf einem neutralen Wert 47, was darauf hinweist, dass es weder überkauft noch überverkauft ist.

Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen
KAS 4-Stunden-Preisdiagramm und EMA-Linien. Quelle: TradingView.

Der Abschwung für KAS begann am 4. März. Kurzfristige EMA-Linien fielen unter die längerfristigen, was zu fallenden Preisen bis zum 20. März führte. Am 26. März bildete sich ein neues Todeskreuz. Dieser Indikator signalisiert häufig weitere Preisrückgänge für KAS.

Das Todeskreuz deutet auf weitere Rückgänge hin. Der Preis von KAS könnte auf $0,099 oder sogar $0,075 sinken.

BitTensor (TAO) profitiert vom KI-Hype, aber Korrekturen könnten als nächstes folgen

Der Sektor der künstlichen Intelligenz setzt in diesem Jahr seinen beeindruckenden Wachstumskurs fort und BitTensor ist strategisch positioniert, um diesen Anstieg zu nutzen. Bemerkenswert ist, dass der Token allein in diesem Jahr ein Wachstum von über 110% verzeichnete. Er begann das Jahr mit einem Wert von $274 und stieg am 7. März erstaunlicherweise auf ein Allzeithoch von $752,13, was einem explosiven Wachstum von 174,5% entspricht.

Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen
tao 4-Stunden-Preisdiagramm und EMA-Linien. Quelle: TradingView.

Nach Erreichen dieses Höchststandes begann der Tao-Preis jedoch zu sinken und stabilisierte sich bei etwa $580. Bemerkenswert ist, dass am 20. März eine technische Verschiebung beobachtet wurde, als die kurzfristigen exponentiellen gleitenden Durchschnitte (EMAs) von TAO unter die längerfristigen Durchschnittswerte fielen, was innerhalb von nur zwei Tagen zu einem raschen Preisverfall von $655 auf etwa $580 führte.

Obwohl es eine kurze Erholung auf $621 gab, bewegte sich der Preis wieder in Richtung der $580-Marke, wobei die EMA-Linien weiterhin auf einen drohenden Abwärtstrend für TAO hindeuten. Sollte dieser Abwärtstrend anhalten, ist es plausibel, dass TAO auf erhebliche Preisunterstützungsniveaus stoßen könnte, die möglicherweise auf bis zu $524 oder sogar noch weiter auf $415 fallen und kritische Schwellenwerte in seiner Marktbewertung testen.

Helium (HNT) ist dieses Jahr um 10% gesunken – weitere starke Korrekturen bevor?

Wenn TAO aus der IA-Erzählung Kapital schlägt, versucht Helium dasselbe, allerdings mit DePin (Decentralized Physical Infrastructure Networks). Dieses ist seit Mitte 2023 heiß begehrt, aber der HNT YTD-Preisanstieg liegt trotz des Hypes unter 10%. Der Token startete das Jahr bei $6,96 und erreichte am 15. Februar $10,03. Obwohl dies von Bedeutung ist, liegt das Allzeithoch von HNT bei $54,81 und wurde am 12. November 2021 erreicht.

Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen
HNT 4-Stunden-Preisdiagramm und EMA-Linien. Quelle: TradingView.

Die Tatsache, dass HNT trotz des ganzen Hypes um DePIN und des Gesamtwachstums von Kryptowährungen im Jahr 2024 seinem Höchststand nicht näher gekommen ist, lässt bei Anlegern sicherlich einige Warnsignale aufkommen, da die Münze möglicherweise an Schwung verloren hat.

Lesen Sie mehr: Die 7 besten Krypto-Leverage-Handelsplattformen im Jahr 2024

Am 11. März kreuzten sich die kurzfristigen EMA-Linien unterhalb der langfristigen Linien und bildeten ein Todeskreuz. Dann begann der HNT-Preis einen freien Fall. Am 20. März erholte er sich kurzzeitig, aber der Abwärtstrend setzte sich fort und der HNT-Preis liegt derzeit bei $6,18. Wenn der Abwärtstrend anhält, könnte er bald $4,74 erreichen, und wenn diese Unterstützung nicht stark genug ist, könnte HNT zu den Preisen vom Dezember 2023 zurückkehren und die Unterstützung bei $2,17 testen.

Dieser Artikel stammt aus dem Internet: Diese 4 Kryptos könnten im April auf neue Tiefststände fallen

Verbunden: Dogecoin (DOGE)-Analyse: Wird dieses Verkaufssignal einen 26%-Preisrückgang verursachen?

In Kürze verzeichnete der Dogecoin-Preis in der vergangenen Woche einen Anstieg um 42% und durchbrach dabei fast die Barriere von $0,182, was ihn näher an $0,20 brachte. Die Anleger sind hinsichtlich einer weiteren Erholung optimistisch, da das Open Interest innerhalb einer Woche um $600 Millionen gestiegen ist. Gleichzeitig droht DOGE eine Bedrohung, da der Preis von DAA das erste Verkaufssignal des Jahres 2024 zeigt. Der Preis von Dogecoin (DOGE) versetzte Meme-Coin-Enthusiasten in diesen sieben Tagen in Hochstimmung, da der Altcoin eine 42%-Rallye absolvierte. Aber mit dem Anstieg besteht auch das Potenzial für eine Korrektur, und zum ersten Mal im Jahr 2024 ist das DOGE-Verkaufssignal am stärksten. Dogecoin-Inhaber setzen immer noch auf einen Anstieg Als der Dogecoin-Preis auf dem Chart nach oben kletterte, hinterließ er eine Rallye, die groß genug war, um die Verluste auszugleichen …

 

© Copyright Notice

Related articles

Keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können!
Melden Sie sich sofort an
Keine Kommentare...

These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April

Analysis4wks agoUpdate 6086cf...
46 0

In Brief

  • Celestia (TIA), Kaspa (KAS), BitTensor (TAO), and Helium (HNT) display price patterns suggesting a potential drop to new lows in April.
  • TAO grew more than 100% in 2024, but its April outlook looks bearish, and a correction could be imminent.
  • HNT sparked in February, but it’s struggling to keep its momentum.

2024 has been stellar for cryptocurrencies. Yet, such growth is often shadowed by strong corrections, a trend that may soon impact altcoins like Celestia (TIA), Kaspa (KAS), BitTensor (TAO), and Helium (HNT). Despite TAO’s impressive year-to-date (YTD) surge of over 100%, its April forecast appears bearish, signaling a potential pullback as it tries to capitalize on the hyped artificial intelligence narrative.

Meanwhile, HNT, after a spike in February, is now finding it challenging to maintain its stride as it seeks to leverage the DePin (Decentralized Physical Infrastructure Networks) narrative. As April looms, we could see even stronger altcoin corrections for some of these tokens.

Celestia Could Go Back To $8.5

Celestia (TIA), a modular network focused on providing solutions for creating blockchains, reached an all-time high (ATH) of $20.77 on February 10. Then, a strong correction followed, with the price hitting $13.8 on March 27. Although being one of the biggest synonyms of blockchain modularity, TIA didn’t follow the overall crypto surge in 2024. Its YTD growth is less than 1% this year.

In the last few days, EMA lines for TIA are looking bearish, with short-term lines below other lines and very close to the current price line.

These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April
TIA 4-hour Price Chart and EMA Lines. Source: TradingView.

Exponential Moving Averages (EMAs) are critical tools in technical analysis, designed to smooth out price data over a specified period by placing more weight on recent prices, thus being more responsive to new information compared to Simple Moving Averages (SMAs).

A “death cross” occurs when a shorter-term EMA crosses below a longer-term EMA, a signal that is traditionally viewed as bearish. As happened with TIA, the short-term EMA lines have moved below its longer-term lines and are aligning closely with the current price; this setup can indicate a bearish outlook. If the downtrend continues, the TIA price could retract as down as $8.5, the price it reached on December 2023.

Read More: Top 11 DeFi Protocols To Keep an Eye on in 2024

Kaspa Is on the Edge

Throughout 2024, Kaspa (KAS) experienced a 15% uptick in its valuation, showcasing a positive trajectory for the digital asset. Despite this growth, the asset faces the threat of a significant correction that could erase its yearly gains.

The cryptocurrency saw a sharp 41% decline over the past three weeks, descending from its peak value of $0.188 on February 20. Currently positioned as a decentralized peer-to-peer payment network, Kaspa’s Relative Strength Index (RSI) stands at a neutral 47, indicating that it is neither overbought nor oversold.

These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April
KAS 4-hour Price Chart and EMA Lines. Source: TradingView.

The downturn for KAS started on March 4. Short-term EMA lines dipped below the longer-term ones, leading to falling prices until March 20. On March 26, a new death cross formed. This indicator often signals more price drops for KAS.

The death cross hints at more declines. KAS’s price could drop to $0.099, or even $0.075.

BitTensor (TAO) Capitalizes on AI Hype, but Corrections Could Be Next

The artificial intelligence sector maintains its impressive growth trajectory this year, and BitTensor is strategically positioned to leverage this surge. Remarkably, the token witnessed a growth exceeding 110% within this year alone. Commencing the year at a value of $274, it astonishingly ascended to an all-time high of $752.13 by March 7, showcasing an explosive growth of 174.5%.

These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April
tao 4-hour Price Chart and EMA Lines. Source: TradingView.

Subsequent to reaching this peak, however, the price of tao began to decline, stabilizing at around $580. Notably, on March 20, a technical shift was observed as TAO’s short-term Exponential Moving Averages (EMAs) dipped below the longer-term averages, precipitating a swift decline in price from $655 to approximately $580 within just two days.

Although there was a brief recovery to $621, the price gravitated back toward the $580 mark, with the EMA lines continuing to suggest a looming bearish trend for TAO. Should this downward trend persist, it’s plausible that TAO might encounter significant price support levels, potentially falling to as low as $524 or even further to $415, testing critical thresholds in its market valuation.

Helium (HNT) Down 10% This Year – More Strong Corrections Ahead?

If TAO is capitalizing on the IA narrative, Helium is trying to do the same, but with DePin (Decentralized Physical Infrastructure Networks). This one has been hot since mid-2023, but HNT YTD price growth is below 10%, even with the hype. The token started the year at $6.96 and reached $10.03 on February 15. Although this is significant, HNT’s all-time high is $54.81, reached on November 12, 2021.

These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April
HNT 4-hour Price Chart and EMA Lines. Source: TradingView.

The fact that HNT didn’t come closer to its ATH, even with all the hype around DePIN and the overall growth of crypto in 2024, certainly raises some red flags for investors, as the coin could have lost its momentum.

Read More: 7 Best Crypto Leverage Trading Platforms in 2024

On March 11, its short-term EMA lines crossed below the long-term lines, forming a death cross. Then, the HNT price started a free fall. It briefly recovered on March 20, but the downtrend continued, and the HNT price is currently at $6.18. If the downtrend continues, it could soon reach $4.74, and if that support isn’t strong enough, HNT could go back to December 2023 prices, testing the support at $2.17.

This article is sourced from the internet: These 4 Cryptos Could Drop to New Lows in April

Related: Dogecoin (DOGE) Analysis: Will This Sell Signal Cause a 26% Price Decline?

In Brief Dogecoin price noted a 42% rally this past week, nearly breaching the $0.182 barrier, bringing it closer to $0.20. Investors are optimistic of further rally as Open Interest has surged by $600 million in a week. At the same time, threat looms over DOGE as price DAA is exhibiting the first sell signal of 2024. Dogecoin (DOGE) price left meme coin enthusiasts rather elated in these seven days as the altcoin completed a 42% rally. But with the rise comes the potential for correction, and for the first time in 2024, the DOGE sell signal is at its strongest. Dogecoin Holders Still Betting on a Rise As the Dogecoin price made its way up on the chart, it left behind a rally huge enough to recover the losses…

 

© Copyright Notice

Related articles

No comments

You must be logged in to leave a comment!
Login immediately
No comments...