Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?

AnalyseVor 4 MonatenUpdate 6086cf...
82 0

In Kürze

  • Der Preis für Reserverechte liegt auf einem 17-Monats-Hoch, liegt aber immer noch unter der Marke von $0,01000.
  • Die Anlegerstimmung lässt nach und das Krypto-Asset ist derzeit überbewertet.
  • Anleger, die $47 Millionen halten, werden enttäuscht sein, da RSR wahrscheinlich eine rückläufige Trendwende beobachten wird.

Der Reserve Rights (RSR)-Preis ist eine der vielen Kryptowährungen, die in diesem Monat an einem einzigen Tag erstaunliche Rallyes verzeichneten.

Wenn man sich jedoch die Markt- und Anlagebedingungen ansieht, scheint es so, als ob diese Rally kaum oder gar keine Auswirkungen haben wird.

Reserve Rights Price braucht mehr Dampf

Der Preis für Reserve Rights ist in den letzten 24 Stunden um über 52% gestiegen und hat den Altcoin auf ein 17-Monats-Hoch gebracht. Allerdings ist die Kryptowährung noch weit davon entfernt, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Dennoch machte dieser Anstieg auf das Low-Cap-Krypto-Asset aufmerksam.

Interessanterweise ist das Potenzial einer möglichen Auswirkung der Rallye trotz des Wachstums nahezu unbedeutend, da die meisten gains werden durch fällige Korrekturen gelöscht. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass RSR ein überbewerteter Vermögenswert ist, was bedeutet, dass die Aufwärtsbewegung rund um den Token gesättigt ist.

Dies geht aus dem Z-Score vom Marktwert zum realisierten Wert (MVRV) hervor. Dieser Indikator misst das Verhältnis der Marktkapitalisierung zum realisierten Wert und gibt an, ob ein Vermögenswert im Vergleich zu seinen historischen Preisbewegungen über- oder unterbewertet ist. Ein hoher positiver Wert deutet auf eine mögliche Überbewertung hin, während ein niedriger oder negativer Wert auf eine mögliche Unterbewertung hindeutet.

Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?
Reserverechte MVRV Z-Score. Quelle: Santiment

Im Fall von RSR liegt der MVRV Z-Score über dem Schwellenwert von 2,62. Werte über diesem Punkt deuten darauf hin, dass der Vermögenswert überbewertet ist, und in der Vergangenheit hat dies zu Preiskorrekturen geführt. Dem Reserve Right-Preis könnte ein ähnliches Schicksal widerfahren.

Darüber hinaus verliert die Kryptowährung die geringe Unterstützung, die sie von ihren Investoren erhält. Die allgemeine Stimmung, die in den letzten drei Monaten positiv war, ist diese Woche trotz der Rallye gesunken. Derzeit zeigen sich die Anleger pessimistisch, die gewichtete Stimmung sinkt auf ein Viermonatstief.

Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?
Reserve Rights Weighted Sentiment. Quelle: Santiment

Dies wird in den kommenden Tagen zu einem Preisverfall führen.

RSR-Preisvorhersage: Mögliche 20%-Korrektur

Der Reserve Rights-Preis, der zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei $0,008320 lag, ist seit Tagesbeginn um mehr als 8% gesunken. Der Altcoin ist bereit, in Richtung der nächsten Unterstützungsstufe zu fallen, die bei $0.007302 markiert ist.

Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?
RSR/USDT 1-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Dieser Preispunkt markiert auch die untere Grenze der Spanne, in der 5,67 Milliarden RSR im Wert von mehr als $47 Millionen von Anlegern gekauft wurden. Gelingt es nicht, diese 1.260 Anleger wieder in die Verlustzone zu treiben, wird der RSR auf $0,006500 sinken.

Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?
Reserverechte GIOM. Quelle: IntoTheBlock

Allerdings ist $0.007302 ein entscheidendes Niveau, das in der Vergangenheit sowohl als Widerstand als auch als Unterstützung getestet wurde. Sollte es dem Reserve Rights-Preis gelingen, von diesem Niveau abzuprallen, wäre er in der Lage, die rückläufige These zu entkräften, vorausgesetzt, er kann $0,008000 zurückerobern.

Dieser Artikel stammt aus dem Internet: Preisanstieg bei Reserve Rights (RSR) 52% – nachhaltig oder kurzlebig?

Verwandt: Wird Bitcoin (BTC) $60.000 erreichen? Analysten bewerten den Trend

Kurz gesagt: Der Preis von Bitcoin (BTC) stieg am 20. Februar über $53.000, den höchsten Preis seit November 2021. Während die täglichen Zeitrahmenwerte unbestimmt sind, unterstützt der Sechs-Stunden-Chart den Aufwärtstrend. Trotz der bullischen BTC-Preisprognose kann ein Zusammenbruch des Kanals zu einem erheblichen Rückgang führen. Der Bitcoin (BTC)-Preis erreichte am 20. Februar einen Höchststand von $53.015, hat aber seitdem korrigiert. Bitcoin handelt im oberen Bereich eines kurzfristigen Korrekturmusters. Kann es ausbrechen oder hat der Preis einen lokalen Höchststand erreicht? Bitcoin zeigt Schwäche Die technische Analyse des täglichen Zeitrahmens zeigt, dass sich der BTC-Preis seit dem 23. Januar nach oben bewegt hat. In 28 Tagen stieg er um 40%, was am 20. Februar zu einem Höchststand von $53.015 führte. Dies war der höchste Bitcoin-Preis seitdem …

 

© Copyright Notice

Related articles

Keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können!
Melden Sie sich sofort an
Keine Kommentare...

Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?

Analysis3mos agoUpdate 6086cf...
64 0

In Brief

  • Reserve Rights price is at a 17-month high but still under the $0.01000 mark.
  • Investor sentiment is waning, and the crypto asset is overvalued at the moment.
  • Investors holding $47 million will face dejection as RSR will likely observe a bearish reversal.

Reserve Rights (RSR) price is one of the many cryptocurrencies that have charted astonishing rallies in a single day this month.

However, looking at the market and asset conditions, it seems like this rally will bear little to no impact.

Reserve Rights Price Needs More Steam

Reserve Rights price shot up by over 52% in the last 24 hours, bringing the altcoin to a 17-month high. However, cryptocurrency is still far from charting a fresh all-time high. Nevertheless, this rise did bring the low-cap crypto asset to notice.

Interestingly, despite the growth, the potential of any impact of the rally is nearly insignificant, as most of the gains will be wiped out by due corrections. The reason behind this is the fact that RSR is an overvalued asset, which means that the bullishness surrounding the token has saturated.

This is evident from the Market Value to Realized Value (MVRV) Z-Score. This indicator measures the ratio of market cap to realized value, indicating whether an asset is overvalued or undervalued relative to its historical price movements. A high positive score suggests potential overvaluation, while a low or negative score implies potential undervaluation.

Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?
Reserve Rights MVRV Z-Score. Source: Santiment

In the case of RSR, MVRV Z-Score is above the 2.62 threshold. Values above this point suggest that the asset is overvalued, and historically, this has resulted in corrections in price. Reserve Right price might face a similar fate.

Furthermore, the cryptocurrency is losing what little backup it has from its investors. The overall sentiment, which has been positive for the past three months, dipped this week despite the rally. At the moment, investors are exhibiting pessimism, with the weighted sentiment falling to a four-month low.

Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?
Reserve Rights Weighted Sentiment. Source: Santiment

This will result in a decline in price over the coming days.

RSR Price Prediction: Possible 20% Correction

Reserve Rights price, trading at $0.008320 at the time of writing, is down by more than 8% since the beginning of the day. The altcoin is poised to fall towards the next support level, marked at $0.007302.

Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?
RSR/USDT 1-day chart. Source: TradingView

This price point also marks the lower limit of the range in which 5.67 billion RSR worth more than $47 million was bought by investors. Falling through this will push these 1,260 investors back into losses, bringing RSR down to $0.006500.

Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?
Reserve Rights GIOM. Source: IntoTheBlock

However, the $0.007302 is a crucial level that has been tested as both resistance and support in the past. If the Reserve Rights price manages to bounce off this level, it would be able to invalidate the bearish thesis provided it can reclaim $0.008000.

This article is sourced from the internet: Reserve Rights (RSR) Price Surges 52% – Sustainable or Short-Lived?

Related: Will Bitcoin (BTC) Reach $60,000? Analysts Weigh in on the Trend

In Brief Bitcoin’s (BTC) price moved above $53,000 on February 20, the highest price since November 2021. While the daily time frame readings are undetermined, the six-hour chart support the upward trend. Despite the bullish BTC price prediction, a breakdown from the channel can cause a significant drop. The Bitcoin (BTC) price reached a high of $53,015 on February 20 but has corrected since. Bitcoin trades in the upper portion of a short-term corrective pattern. Can it break out, or has the price reached a local top? Bitcoin Shows Weakness The technical analysis of the daily time frame shows the BTC price has moved upwards since January 23. In 28 days, it increased by 40%, leading to a high of $53,015 on February 20. This was the highest Bitcoin price since…

 

© Copyright Notice

Related articles

No comments

You must be logged in to leave a comment!
Login immediately
No comments...