NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?

Analysevor 2 MonatenUpdate 6086cf...
160 0

In Kürze

  • Der NEAR-Preis verzeichnete zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren den größten Tagesanstieg von 38%.
  • Durch die Rallye wurden Short-Kontrakte im Wert von über $2,23 Millionen vernichtet, der höchste Wert seit drei Monaten.
  • Positive Finanzierungsraten sowie ein Anstieg der Akzeptanz lassen darauf schließen, dass die Anleger optimistisch sind und sich weitere Steigerungen wünschen.

Der NEAR-Preisanstieg hinterließ gestern einen zinsbullischen Krater, nachdem er am d in die Höhe geschossen waraiLy-Diagramm. Die Auswirkungen bekamen die Bären zu spüren, die einen Rückgang erwarteten.

Was vor NEAR liegt, wird den Bären wahrscheinlich nur noch mehr schaden, aber sie könnten gerechtfertigt sein, wenn der Altcoin dem historisch vorgegebenen Weg folgt.

Beinahe-Preis explodiert

Der NEAR-Preis lag zum Zeitpunkt des Schreibens bei $5,64, nachdem in den letzten 24 Stunden eine Rallye von 38% verzeichnet wurde. Während der Anstieg für viele fruchtbar war, erwies er sich für die Bären, die darauf wetten, dass der Altcoin nach den drei roten Kerzen der Vortage abstürzt, als beunruhigendes Ereignis.

NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?
NAHE Liquidation | Quelle: Coinglass

Innerhalb eines Tages wurden Short-Kontrakte im Wert von über $2,23 Millionen liquidiert. Dies war der erste Vorfall dieser Größenordnung seit fast drei Monaten. Was jedoch dem nativen Token des DeFi-Protokolls bevorsteht, wird die Bären wahrscheinlich nur verärgern, da alle Indikatoren einen Anstieg signalisieren.

Der offene, zinsgewichtete Finanzierungssatz ist derzeit für NEAR mit einem Durchschnitt von 0,0670% deutlich positiv. Bei den Finanzierungsraten handelt es sich um regelmäßige Gebühren, die zwischen Händlern gezahlt werden, die dauerhafte Swap-Positionen halten, um die Preisanpassung an den zugrunde liegenden Vermögenswert aufrechtzuerhalten.

NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?
NEAR-Finanzierungsrate | Quelle: Coinglass

Wenn der Derivatpreis vom Kassapreis abweicht, zahlen oder erhalten die Inhaber von Long- oder Short-Positionen eine Finanzierung, um den Preis auszugleichen. Positive Zinssätze deuten daher auf eine optimistische Marktstimmung hin, und Händler sehnen sich nach weiteren Zinserhöhungen.

Aber abgesehen von Spekulationen verzeichnet auch die Nutzung des Protokolls einen Aufschwung. Inmitten des Preisanstiegs am Mittwoch stieg auch der Total Value Locked (TVL) des NEAR-Protokolls innerhalb von 24 Stunden um 22,51 TP5T von $155 auf $189 Millionen.

NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?
IN DER NÄHE VON TVL | Quelle: DefiLlama

Dies zeigt, dass mit der Annahme des Protokolls neben der Nachfrage auch ein Wachstum zu beobachten ist, was die Rallye deutlich substanzieller macht.

NEAR-Preisvorhersage: Angst vor einer Korrektur droht

Obwohl der NEAR-Preis gestiegen ist, hat er den Anstieg nicht zementiert. Dies liegt daran, dass NEAR derzeit vor einer Barriere von $5.60 steht. Es ist wahrscheinlich, dass es durchbrochen wird, aber es ist weitaus wichtiger, es in eine Unterstützung umzuwandeln, damit der Preis weiter ansteigt.

Sobald dies geschieht, wird NEAR auf dem Weg sein, das Jahreshoch von $6,50 zu erreichen. Basierend auf den oben genannten Indikatoren ist es wahrscheinlich, dass sich die Bären noch eine Weile fernhalten, um weitere Verluste zu verhindern. Dies würde als Katalysator für das Krypto-Asset wirken und es in Richtung des Widerstandsniveaus drücken.

NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?
NEAR/USDT 3-Tages-Chart | Quelle: TradingView

Der Relative Strength Index (RSI) zeigt jedoch an, dass der Vermögenswert derzeit überkauft ist. Der RSI liegt über 70 und scheint zu sinken. Dies ist ein Zeichen für eine mögliche Sättigung der bullischen Stimmung, was auf eine bevorstehende Korrektur hinweisen könnte.

Der RSI ist ein Momentum-Indikator, den Händler verwenden, um zu bewerten, ob ein Markt überkauft oder überverkauft ist und ob sie einen Vermögenswert anhäufen oder verkaufen sollten.

Werte über 50 und ein Aufwärtstrend deuten darauf hin, dass die Bullen immer noch im Vorteil sind, während Werte unter 50 das Gegenteil anzeigen. Der Indikator liegt über 50, nimmt aber ab, was darauf hindeutet, dass die Bullen nach der jüngsten Preiserholung an Schwung verlieren könnten.

Dies war in der Vergangenheit der Fall, und ein ähnliches Ergebnis würde den Preis von NEAR bei rund $5,60 halten. Ein Verlust dieses Unterstützungsniveaus würde die bullische These entkräften und die Kryptowährung in Richtung des Niveaus von $4,85 sinken lassen.

Dieser Artikel stammt aus dem Internet: NEAR-Preis steigt 40%: Aufwärtsdynamik nimmt zu, was kommt als nächstes?

Verwandt: 3 Altcoins, die im März neue Allzeithochs erreichen können

In Kürze: Ocean Protocol (OCEAN) ist aus einer langfristigen absteigenden Widerstandstrendlinie ausgebrochen. Es könnte sich um die dritte Welle eines fünfstufigen Anstiegs handeln. Aptos (APT) hat einen Zusammenfluss von Fib- und horizontalen Widerstandsniveaus erreicht. Ein Ausbruch über kann zu einem neuen Allzeithoch führen. iExec RLC (RLC) ist aus einem langfristig aufsteigenden Parallelkanal ausgebrochen. Es hat den letzten Widerstandsbereich vor einem Allzeithoch erreicht. Diese Altcoins weisen bullisch aussehende Formationen auf und könnten im März neue Allzeithochs erreichen. Der Februar war für den Kryptowährungsmarkt äußerst positiv. Bei Bitcoin (BTC) und mehreren Altcoins wurden auf breiter Front neue Höchststände verzeichnet. BeInCrypto untersucht die Top-Altcoins für März, die neue Allzeithochs erreichen könnten. Ocean Protocol (OCEAN) beginnt den Aufstieg in Richtung Allzeithoch Der Preis von OCEAN ist gestiegen…

 

© Copyright Notice

Related articles

Keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können!
Melden Sie sich sofort an
Keine Kommentare...

NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?

Analysis2mos agoUpdate 6086cf...
137 0

In Brief

  • NEAR price noted the largest single-day rise of 38% for the first time in two and a half years.
  • The rally wiped out over $2.23 million worth of short contracts, the highest in three months.
  • Positive funding rates, as well as a boost in adoption, suggest investors are optimistic and pining for further increases.

NEAR price rise left a bullish crater yesterday after skyrocketing on the daily chart. The impact was felt by the bears, who were expecting a decline.

What lies ahead of NEAR will likely only further hurt the bears, but they could be vindicated if the altcoin follows the path set historically.

Near Price Blasts Off

NEAR price at the time of writing could be seen trading at $5.64 after registering a 38% rally in the last 24 hours. While fruitful to many, the increase proved to be an unsettling event for the bears betting on the altcoin taking a dive following the three red candles from the previous days.

NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?
NEAR Liquidation | Source: Coinglass

Over $2.23 million worth of short contracts were liquidated within a day. This marked the first incident on this scale in nearly three months. However, what lies ahead for the DeFi protocol’s native token will likely only upset the bears since all indicators signal an increase.

The Open Iinterest-weighted Funding Rate is presently significantly positive for NEAR at an average of 0.0670%. Funding Rates are periodic fees paid between traders holding perpetual swap positions to maintain price alignment with the underlying asset.

NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?
NEAR Funding Rate | Source: Coinglass

If the derivative price deviates from the spot price, long or short position holders pay or receive funding to balance it. As such, positive rates suggest a bullish sentiment in the market, and traders are pining for further increases.

But beyond speculation, usage of the protocol is also noting a boost. Amidst the rise in price on Wednesday, the total value locked (TVL) on NEAR protocol also increased by 22.5% from $155 to $189 million within 24 hours.

NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?
NEAR TVL | Source: DefiLlama

This shows that the protocol’s adoption is observing growth alongside the demand, making the rally significantly more substantial.

NEAR Price Prediction: Fear of Correction Looms

Even though the NEAR price has risen, it has not cemented the increase. This is because, at the moment, NEAR is facing a barrier of $5.60. Breaching it is likely, but flipping it into support is far more crucial for it to continue its price increase.

Once that happens, NEAR will be on its way to tagging the yearly high of $6.50. Based on the aforementioned indicators, it is likely that bears will keep away for a while to prevent further losses. This would act as a catalyst for the crypto asset and push it towards the resistance level.

NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?
NEAR/USDT 3-day chart | Source: TradingView

However, the Relative Strength Index (RSI) indicates that the asset is currently overbought. The RSI sits above 70 and looks to be declining. This is a sign of potential saturation of the bullish sentiment, which could hint at an impending correction.

The RSI is a momentum indicator traders use to evaluate whether a market is overbought or oversold and whether to accumulate or sell an asset.

Readings above 50 and an upward trend suggest that bulls still have an advantage, while readings below 50 indicate the opposite. The indicator is above 50 but is decreasing, indicating bulls could be losing steam after the recent price rally.

This has been the case historically, and a similar outcome would keep NEAR’s price around the $5.60 mark. Losing this support level would invalidate the bullish thesis and send the cryptocurrency down towards the $4.85 level.

This article is sourced from the internet: NEAR Price Soars 40%: Bullish Momentum Builds, What’s Next?

Related: 3 Altcoins That Can Reach New All-Time Highs in March

In Brief Ocean Protocol (OCEAN) broke out from a long-term descending resistance trend line. It could be in wave three of a five-wave increase. Aptos (APT) has reached a confluence of Fib and horizontal resistance levels. A breakout above the can take it to a new all-time high. iExec RLC (RLC) broke out from a long-term ascending parallel channel. It has reached the final resistance area before an all-time high. These altcoins have bullish-looking formations and could reach new all-time highs in March. February was extremely bullish for the cryptocurrency market. New highs were seen across the board in Bitcoin (BTC) and several altcoins. BeInCrypto looks at the top altcoins for March that could hit new all-time highs. Ocean Protocol (OCEAN) Begins Ascent Towards All-Time High OCEAN’s price has increased…

 

© Copyright Notice

Related articles

No comments

You must be logged in to leave a comment!
Login immediately
No comments...