Aus diesem Grund könnte der Preis für das Near Protocol (NEAR) bald um 45% sinken

Analysevor 2 MonatenUpdate 6086cf...
98 0

In Kürze

  • Die Anzahl der Transaktionen ist seit ihrem jüngsten Höchststand am 3. März rückläufig.
  • Der RSI ist kürzlich gesunken, liegt aber immer noch über der überkauften Schwelle.
  • Das Preisdiagramm zeigt, dass sich bald ein Todeskreuz bilden könnte, das einen Abwärtstrend auslösen könnte.

Aufgrund der jüngsten starken Korrektur des NEAR-Preises sind die Transaktionen seit dem Höchststand am 3. März zurückgegangen, und auch der Relative Strength Index (RSI) ist rückläufig, allerdings nur geringfügigaiüber der überkauften Schwelle liegt. Das Preisdiagramm weist auf ein nahendes Todeskreuz hin, ein rückläufiges Signal, das auf einen möglichen Abwärtstrend hindeutet.

Dieses Trio von Faktoren – reduzierte Transaktionen, ein hoher, aber fallender RSI und das bevorstehende Todeskreuz – signalisiert Vorsicht hinsichtlich der NEAR-Marktaussichten.

Fast die Zahl der Transaktionen geht zurück

Nachdem am 3. März ein Höchststand von mehr als 6 Millionen täglichen Transaktionen erreicht wurde, begann die Zahl der Transaktionen in den letzten zwei Wochen zu sinken. Dieser Höchststand im März war die größte tägliche Anzahl an Transaktionen für das NEAR-Protokoll seit dem 29. Dezember 2023 und der zweitgrößte Wert aller Zeiten.

Aus diesem Grund könnte der Preis für das Near Protocol (NEAR) bald um 45% sinken
NEAR-Transaktionen und gleitender 7D-Durchschnitt. Quelle: Flipside.

Da die Zahl der Transaktionen vom 1. Februar bis zum 3. März täglich zu wachsen begann, folgte auch der Preis diesem Beispiel. Im gleichen Zeitraum stieg der NEAR-Preis von $2,85 auf $4,81, was einem Anstieg von 68,77% entspricht.

Nach seinem Höchststand am 3. März deutet der gleitende 7-Tage-Durchschnitt auf eine Verlangsamung der Transaktionen hin. Interessanterweise stieg der NEAR-Preis immer noch stark an und stieg bis zum 14. März von $4,13 auf $8,94, was einem Anstieg von 116,46% entspricht. Dies bedeutet, dass der NEAR-Preis im aktuellen Kryptomarktumfeld möglicherweise nicht genau seinen Fundamentaldaten folgt. Der schnelle elftägige Preisanstieg könnte auf ein breiteres Wachstum des Kryptomarktes zurückzuführen sein.

Der RSI zeigt immer noch einen überkauften Zustand an

Nach einem starken Bullenmarkt wie bei NEAR ist es auch gut, den RSI 7D zu überprüfen.

Für NEAR lag der RSI vom 29. Februar bis 13. März über 80, im gleichen Zeitraum schoss der Preis in die Höhe. Allerdings begann die Korrektur und der NEAR-Preis stieg innerhalb von 4 Tagen von $8,84 auf $6,6. Der NEAR-RSI liegt derzeit bei 78. Der Anstieg des RSI von 82 auf 78 deutet auf einen leichten Rückgang der Dynamik der Preissteigerungen hin.

Ein RSI von 82 deutet zunächst darauf hin, dass NEAR möglicherweise überkauft war. Dies deutet darauf hin, dass der Preis möglicherweise zu schnell gestiegen ist und eine Korrektur oder ein Rückgang bevorsteht, da Händler möglicherweise Gewinne mitnehmen.

Aus diesem Grund könnte der Preis für das Near Protocol (NEAR) bald um 45% sinken
Indikator NEAR RSI 7D. Quelle: Santiment.

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Momentum-Indikator, der in der technischen Analyse verwendet wird und das Ausmaß der jüngsten Preisänderungen misst, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen zu bewerten. Der RSI kann einen Wert von 0 bis 100 haben.

Typischerweise gilt ein RSI über 70 als überkauft, während ein RSI unter 30 als überverkauft gilt. Diese Schwellenwerte können Händlern dabei helfen, potenzielle Umkehrpunkte auf der Grundlage einer wahrgenommenen Über- oder Unterbewertung zu identifizieren.

NEAR-Preisvorhersage: Steht ein Todeskreuz unmittelbar bevor?

Es ist zu erkennen, dass die kurzfristigen EMA-Linien kurz davor stehen, die längerfristigen Linien zu unterschreiten. Dies würde ein „Todeskreuz“ bilden, ein bärisches Signal.

EMA-Linien oder Exponential Moving Average-Linien sind Trendindikatoren, die den neuesten Preisdaten mehr Gewicht verleihen. Sie werden verwendet, um Preisbewegungen zu glätten und die Richtung des Trends über einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln. Dies deutet darauf hin, dass sich der aktuelle Trend von bullisch zu bärisch umkehren könnte, was mit den diskutierten möglichen Preisbewegungen übereinstimmt.

Aus diesem Grund könnte der Preis für das Near Protocol (NEAR) bald um 45% sinken
NEAR 4H-Preisdiagramm und EMA-Linien. Quelle: TradingView.

Im Zusammenhang mit dem NEAR-Preis dient das Niveau $5.13 als entscheidende Unterstützungszone. Wenn NEAR diese Unterstützung nicht halten kann, könnte es zu einem Rückgang auf $3.64 kommen. Dies würde einem potenziellen Rückgang von etwa 45% vom aktuellen Preis von $6.64 entsprechen.

Sollte sich der aktuelle Trend umkehren, könnte NEAR wieder auf die $9-Marke klettern. Das wäre eine potenzielle Steigerung von etwa 35%.

Dieser Artikel stammt aus dem Internet: Aus diesem Grund könnte der Preis für das Near Protocol (NEAR) bald um 45% sinken

Verwandt: Ripple (XRP)-Preis erreicht langfristiges Unterstützungsniveau: Steht ein Ausbruch unmittelbar bevor?

Kurz gesagt: Der Preis von XRP ist seit dem 31. Januar gestiegen, als er sich an der Unterstützungstrendlinie seines langfristigen Musters erholte. Sowohl der Wochen- als auch der Tages-Chart unterstützen die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, die zu einem Ausbruch führen wird. Trotz der bullischen XRP-Preisprognose kann ein Schlusskurs unter $0,55 zu einer deutlichen Abwärtsbewegung führen. Der XRP-Preis ist in den letzten zwei Wochen gestiegen und schloss über einem langfristigen Unterstützungsniveau, das er zuvor verloren hatte. Wird dies zu einer deutlicheren Aufwärtsbewegung führen oder wird sich XRP wie im größten Teil des Jahres 2023 weiter konsolidieren? Lass es uns herausfinden! XRP schließt über der langfristigen Unterstützung Die wöchentliche technische Analyse des Zeitrahmens zeigt, dass der XRP-Preis in den letzten zwei Wochen gestiegen ist, was zu aufeinanderfolgenden bullischen wöchentlichen Candlesticks geführt hat. Der Abschluss der letzten Woche…

 

© Copyright Notice

Related articles

Keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können!
Melden Sie sich sofort an
Keine Kommentare...

Here Is Why Near Protocol (NEAR) Price Could Drop By 45% Soon

Analysis1mos agoUpdate 6086cf...
44 0

In Brief

  • NEAR Number of Transactions is declining from its recent peak on March 3.
  • The RSI declined recently, but it’s still above the overbought threshold.
  • The price chart shows a death cross could form soon, which could trigger a bearish run.

With a recent strong correction in NEAR price, its transactions have decreased since peaking on March 3, with its Relative Strength Index (RSI) also declining but remaining above the overbought threshold. The price chart indicates an approaching death cross, a bearish signal suggesting a potential downtrend.

This trio of factors – reduced transactions, a high yet falling RSI, and the imminent death cross – signals caution for the NEAR market outlook.

Near Number of Transactions Is Falling

After reaching a peak of more than 6 Million daily transactions on March 3, the number of transactions started to fall in the last two weeks. That peak in March was the biggest daily number of transactions for NEAR protocol since December 29, 2023, and its second-biggest value ever.

Here Is Why Near Protocol (NEAR) Price Could Drop By 45% Soon
NEAR Transactions and 7D Moving Average. Source: Flipside.

Since its number of transactions started to grow daily, from February 1 to March 3, its price also followed that lead. In that same period, NEAR price went from $2.85 to $4.81, a 68.77% growth.

Following its March 3 peak, the 7-day Moving Average indicates a slowdown in transactions. Interestingly, NEAR price still surged, rising from $4.13 to $8.94 by March 14, marking a 116.46% increase. This implies that NEAR price, in the recent crypto market environment, might not closely follow its fundamentals. The swift 11-day price jump could stem from broader crypto market growth.

RSI Is Still Showing an Overbought State

After a strong bull run like the one that happened with NEAR, it’s also good to check the RSI 7D.

For NEAR, its RSI was above 80 from February 29 to March 13, the same period the price skyrocketed. However, the correction started, and the NEAR price went from $8.84 to $6.6 in 4 days. NEAR RSI currently sits at 78. Its RSI moving from 82 to 78 implies a slight decrease in the momentum of price increases.

Initially, an RSI of 82 indicates that NEAR was potentially overbought. That suggests that its price might have risen too quickly and could be due for a correction or pullback as traders might start taking profits.

Here Is Why Near Protocol (NEAR) Price Could Drop By 45% Soon
NEAR RSI 7D Indicator. Source: Santiment.

The Relative Strength Index (RSI) is a momentum indicator used in technical analysis that measures the magnitude of recent price changes to evaluate overbought or oversold conditions. The RSI can have a reading from 0 to 100.

Typically, an RSI above 70 is considered overbought, while an RSI below 30 is considered oversold. These thresholds can help traders identify potential reversal points based on perceived overvaluation or undervaluation.

NEAR Price Prediction: Is A Death Cross Imminent?

It’s possible to see that the short-term EMA lines are close to crossing below more long-term lines. This would form a “death cross,” a bearish signal.

EMA lines, or Exponential Moving Average lines, are trend indicators that give more weight to the most recent price data. They’re used to smooth out price action and identify the direction of the trend over a specific period. This indicates that the current trend could be reversing from bullish to bearish, which aligns with the potential price movements discussed.

Here Is Why Near Protocol (NEAR) Price Could Drop By 45% Soon
NEAR 4H Price Chart and EMA Lines. Source: TradingView.

In the context of NEAR price, the $5.13 level serves as a crucial support zone. If NEAR fails to maintain this support, it could witness a decline towards $3.64. That would represent a potential drop of about 45% from the current price of $6.64.

If there’s a reversal in the current trend, NEAR could climb back to the $9 mark. That would be a potential increase of approximately 35%.

This article is sourced from the internet: Here Is Why Near Protocol (NEAR) Price Could Drop By 45% Soon

Related: Ripple (XRP) Price Reclaims Long-Term Support Level: Is a Breakout Imminent?

In Brief XRP’s price has increased since January 31, when it bounced at the support trend line of its long-term pattern. The weekly and daily chart both support the continuing of the upward movement that will lead to a breakout. Despite the bullish XRP price prediction, closing below $0.55 can lead to a significant downward movement. The XRP price has increased during the past two weeks, closing above a long-term support level it had previously lost. Will this lead to a more significant upward movement, or will XRP continue consolidating like it did in most of 2023? Let’s find out! XRP Closes Above Long-Term Support The weekly time frame technical analysis shows the XRP price has increased in the past two weeks, creating successive bullish weekly candlesticks. Last week’s close…

 

© Copyright Notice

Related articles

No comments

You must be logged in to leave a comment!
Login immediately
No comments...